Ergebnisse der KV-Wahl am 21. Oktober 2018

Folgende KandidatInnen wurden gewählt:

Aus dem Stimmbezirk 1 (Karlstadt, Eußenheim)

Eva Eisele
Dr. Axel von Erffa
Annette Geißendörfer-Opp
Dr. Philip Hahn
Dr. Manfred Walther
Peter Wenger

 

Aus dem Stimmbezirk 2 (Zellingen, Himmelstadt)

Sybille Beyerl
Stefan Krempel

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten und vielen Dank allen KandidatInnen!


Die acht gewählten KirchenvorsteherInnen werden zusammen mit dem Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Pfarrer Hörning, in einer ersten Sitzung im November noch zwei weitere Kirchenvorsteher berufen.


In der Kirchengemeinde Karlstadt wird schon seit langem die Form des erweiterten Kirchenvorstands praktiziert. Das heißt: Auch die sog. Ersatzleute werden zur Mitarbeit eingeladen.


Am Sonntag, 09. Dez., 10.30 Uhr wird der erweiterte Kirchenvorstand in einem festlichen Gottesdienst in seinen Dienst eingeführt. Herzliche Einladung!


(Die Frist zur Anfechtung des Wahlergebnisses nach §20 KVWG endet am 04. November 2018.)

   width="500px" height="300px" frameborder="0"></iframe>

Einmal im Monat feiern wir einen Mini-Gottesdienst für die „Kleinen in unserer Gemeinde“ (Kinder von ca. 2 bis 5 Jahren). Er dauert nur 20 Minuten. Aber Ihr Kind kann dabei viel über Gott, die Kirche und die Welt erfahren. Natürlich singen wir auch einige Lieder. Danach laden wir die Erwachsenen und die Kinder noch zu einem gemeinsamen Beisammensein in unseren Gemeindesaal ein.

Die Termine in 2019 sind:

  • 27. Juni
  • 26. September
  • 12. Dezember

Beginn: 16.00 Uhr im Gemeindesaal

Die jüngeren und älteren Geschwisterkinder können natürlich mitkommen.

In unseren Räumen beherbergen wir das "Cafe International". Veranstalter ist der Helferkreis Karlstadt.

Üblicherweise gibt es an jedem 1. Freitag im Monat die Möglichkeit zu einem Treffen von interessierten Bürgern, Ehrenamtlichen des Helferkreises und Flüchtlingen. In lockerer Runde bei Tee, Kaffee und Kuchen kann man ganz ungezwungen ins Gespräch kommen. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Diverse Gesellschaftsspiele sorgen für ihre Unterhaltung. Text: www.helferkreis-karlstadt.de

Die Treffen finden im Gemeindesaal von 16.00 bis 18.00 Uhr statt.

 

  •  
5. Juli
     

 

Ansprechpartnerin:

Susanne Schreiner 98353 4643    

 

 

Neues Angebot in unseren Räumen:

 

Familienstützpunkt Zellingen - los geht's!

Mit dem Familienstützpunkt ist zum 01.01.2017 in Zellingen ein weiteres Angebot in Trägerschaft der evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe eingerichtet worden.

... weiter (Diakonie)

Familienstützpunkt Zellingen: Angebote, Termine und Uhrzeiten

 

Koordination Familienbildung/Familienstützpunkte

110606_Familienstuetzpunkt_Landkreis Main-Spessart_kleinAufgabe der Koordinierungsstelle ist es,

  1. eine Konzeption für die Familienbildung im Landkreis Main-Spessart zu erstellen und diese regelmäßig fortzuschreiben.
  2. Die Einrichtung von Familienstützpunkten im Landkreis Main-Spessart.

... weiter (Amt für Jugend und Familien)

 

Eröffnung Familienstützpunkt in Zellingen

Der dritte Familienstützpunkt des Landkreises Main-Spessart wurde in Zellingen eröffnet. Träger ist dort die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Würzburg e. V., die schon seit einigen Jahren in Zellingen mit der Jugendsozialarbeit und der Offenen Ganztagsschule an der Mittelschule, der Schulsozialarbeit an der Grundschule sowie der Offenen Jugendarbeit sehr aktiv ist.

... weiter (Pressemitteilungen LRA)