Liebe Eltern,

 

das neue Kindergartenjahr ist in vollem Gange. Für unsere Kinder hieß es, sich mit neuen Gesichtern hier und dort vertraut zu machen.

Im alten Kindergartenjahr hatten wir uns von 21 Kindern (Maxis und Wegzug) verabschiedet. Demzufolge wurden jetzt entsprechend viele „neue“ Kinder in die Kindergartengruppen und in die Krippe aufgenommen.

Nach ein paar Wochen entstanden schon Freundschaften.

In der Krippe bleiben schon die ersten Neuankömmlinge ohne Mama und sogar der Mittagsschlaf in der Krippe klappt bereits beim einen oder anderen Kind ohne ein Tränchen.

 

Auch bei den Mitarbeiterinnen gibt es neue Gesichter:

Vorpraktikantin Annika Becher – Mondzimmer

Berufspraktikantin Theresa Welzenbach – Sonnenzimmer

Kinderpflegerin Celina Schmitt – Sonnenzimmer bzw. Wolkennest und Krippe

 

Eine gesunde Erziehungspartnerschaft, die durch gegenseitiges Vertrauen und Verständnis getragen wird, wünschen wir uns für das kommende Kindergartenjahr.

 

Ihr Team von St. Johannis