Wir verkünden das Evangelium von der Liebe Gottes in Wort und Tat
 
 
Dies geschieht in Gottesdiensten, Bildungsangeboten, Seelsorge, Diakonie und anderen Formen von Gemeinschaft. Dabei sind uns ganzheitliche Zugänge und Ausdrucksformen unseres Glaubens wichtig. Zu unserer Gemeinde gehören fünf Gottesdienststationen.
 
 
 
St. Johannis - Karlstadt
Die 1904 erbaute St. Johanniskirche bildet den Mittelpunkt unserer Gemeinde. An allen Sonn- und Feiertagen laden wir in Karlstadt zum Gottesdienst ein.
 
Altes Rathaus in Zellingen
Vierzehntägig treffen sich evangelische Christen im Alten Rathaus in Zellingen, um dort miteinander Gottesdienst zu feiern.
 
Gottesdienste im Seniorenheim in Karlstadt
Zu den Gottesdiensten in der Kapelle des Seniorenheimes möchten wir die ganze Gemeinde sehr herzlich einladen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheimes würden sich sehr freuen, wenn auch Gemeindeglieder diese Gottesdienste mit ihnen feiern würden. Sie finden zweimal im Monat in der Kapelle St. Lukas statt.
 
Gottesdienste in der Senioren Residenz in Zellingen
Einmal im Monat laden wir in der Seniorenresidenz in Zellingen zu einem Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls ein.
 
Gottesdienste in Eußenheim
Einmal im Monat findet in Eußenheim in der Kapelle St. Vitus ein evangelischer Gottesdienst statt.
 
Gottesdienste mit Kindern
Hier finden Sie die Termine für Krabbel-, Familien- und Kindergottesdienste. 
 
Ökumenische Gottesdienste
Da es in unserem Gemeindegebiet fünf katholische Pfarreiengemeinschaften gibt, feiern wir immer wieder auch mit unseren katholischen Schwestern und Brüdern ökumenische Gottesdienste in Karlstadt, Zellingen, Retzstadt, Eußenheim, Karlburg und Himmelstadt.
 
In den Monaten Mai bis August laden wir mit der Pfarreiengemeinschaft St. Georg, Karlstadt, zu einem ökumenischen Abendlob in der Kirche Zur Heiligen Familie ein.
 
Schulgottesdienste
Da Karlstadt auch eine Schulstadt ist, werden etwa 30 Schulgottesdienste im Jahreskreis von uns mitgestaltet.