Ordination von Pfarrerin Annika Kringel in St. Johannis

Herzlich Willkommen in Karlstadt, liebe Pfarrerin Annika Kringel!
Die evangelische Kirchengemeinde St. Johannis freut sich über die Besetzung der zweiten Pfarrstelle in der Pfarrei Main-Werntal. Am 17. März wurde Frau Annika Kringel durch Regionalbischöfin Gisela Bornowski in ihr Amt und in den Dienst der Pfarrei Main-Werntal und des Seelsorgesprengels Karlstadt/Zellingen der evangelische Kirchengemeinde St. Johannis in einem feierlichen Gottesdienst ordiniert.

Spendenübergabe - Erlös vom Benefizkonzert mit drei Chören in St. Johannis

von links: Jürgen Czalla, Manfred Walther, Manfred Haase und Tilman Schneider
Bildrechte Karlheinz Haase
Im Bild von links: Jürgen Czalla, Manfred Walther, Manfred Haase und Tilman Schneider
Eine Spende in Höhe von 1170 Euro für die Ukraine überreichten Chorleiter Manfred Haase und Pfarrer Tilman Schneider an den Präsidenten Jürgen Czalla vom Lions-Club Mittelmain und Manfred Walther, den Vorsitzenden des Fördervereins des Lions-Clubs Mittelmain Karlstadt. Das Geld wurde beim Benefizkonzert mit dem St.-Johannis-Chor Karlstadt, dem Fränkischen Singkreis und dem Männerchor Sängerbund Gössenheim in der St. Johannis-Kirche Karlstadt im November gespendet.
Karlheinz Haase, März 2024

Neue Pfarrerin Annika Kringel

Wir freuen uns, dass sich Annika Kringel nun hier als neue Pfarrerin vorstellt. Sie wird ihren Dienst ab März 2024 beginnen, die Ordination wird am Sonntag, 17. März 2024 um 14.00 Uhr in der evangelischen Kirche St. Johannis in Karlstadt stattfinden.
Liebe Gemeinde,
ein herzliches „Grüß Gott“! Mein Name ist Annika Kringel, ich bin 28 Jahre alt und ich freue mich, ab 1.

Seniorenprogramm 17. April, 15.00 Uhr im Gemeindesaal

Vortrag von Georg Büttner
Vom Korn zum Brot
Als Körnlein gesät,