Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand regelt und beschließt verantwortlich die Angelegenheiten der Gemeinde wie Gottesdienstordnung, Finanzverwaltung, Gemeindeleben etc. und kümmert sich um die Einrichtungen der Gemeinde, bei uns um den zugehörigen evangelischen Kindergarten. Mit Pfarrer Matthias Hörning als Vorsitzenden kümmern sich zusammen mit den gewählten und stimmberechtigten Mitgliedern auch die Ersatzleute um die Belange der Kirchengemeinde. Derzeit hat der sogenannte erweiterte Kirchenvostand 15 Mitglieder.

Stimmberechtigte Mitglieder: Pfarrer Tilman Schneider, Vorsitzender des Kirchenvorstands und geschäftsführender Pfarrer der Pfarrei Main-Werntal, Pfarrerin z.A. Annika Kringel, Vertrauensfrau Annette Geißendörfer-Opp, stellv. Vertrauensmann Stefan Krempel, Benedikt Frey, Eva Eisele, Dr. Axel von Erffa, Brigitte Kuhnt, Daniela Schirmer, Dr. Manfred Walther, Peter Wenger, Holger Wilke.

Mitglieder des erweiterten Kirchenvorstands: Susanne von Mansberg, Stephanie Reinhard, Andrea Trabel.

Folgende Ausschüsse befassen sich mit wichtigen Anliegen unserer Kirchengemeinde: Bauausschuss, Festausschuss, Gottesdienstausschuss und Kindertagesstättenausschuss. Für die Finanzverwaltung sind die Kirchenpfleger Michael Opp und Dieter Hechelmann verantwortlich.

Tilman SchneiderAnnika KringelAnnette Geißendörfer-Opp, VertrauensfrauStefan Krempel, stellv. VertrauensmannEva EiseleDr. Axel von ErffaAndrea TrabelPeter WengerBrigitte KuhntBenedikt FreySusanne von MansbergHolger WilkeKatja Wirner-HerethDr. Manfred WaltherStephanie ReinhardDaniela Schirmer