Taufbecken
Bildrechte Eva Thelen

Gott spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43,1

Die Taufe ist der Beginn des Lebens, das unter dem Zeichen der Liebe Gottes steht. Jeder Getauften wird zugesagt: In Dir wirkt Gottes Geist. Du bist Gottes geliebtes Geschöpf. Gott begleitet Dich auf deinem Lebensweg.

In St. Johannis finden Taufgottesdienste in der Regel samstags um 14 Uhr und sonntags nach dem Gottesdienst um 12.00 Uhr statt. Ausnahmen davon sind in besonderen Fällen möglich.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten, melden Sie sich bitte bei uns im Pfarramt. Zunächst vereinbaren wir den Tauftermin und dann einen Gesprächstermin mit der Pfarrerin bzw. dem Pfarrer, der die Taufe Ihres Kindes übernimmt. Dieses Taufgespräch kann in unseren Räumen oder bei Ihnen zuhause stattfinden.
Bei diesem Gespräch klären wir alle Ihre Fragen.
Bei der Auswahl ihrer Paten sollten Sie schon im Vorfeld darauf achten, dass diese Mitglieder einer christlichen Kirche sind.

Selbstverständlich können auch ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene getauft werden.

Hier finden Sie Taufsprüche