Bildrechte Eva Thelen

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Joh 4,16

In jeder Liebesbeziehung kann sich Gottes Treue und seine Liebe zu den Menschen spiegeln. Daher beinhaltet das evangelische Eheverständnis die gegenseitige Übernahme von Verantwortung zweier Menschen. In der Trauhandlung wird diese Verantwortung für den Partner bzw. die Partnerin vor Gott und der Gemeinde versprochen.

Wenn Sie sich in unserer schönen Johanniskirche oder an einem ganz anderen Ort, der Ihnen persönlich wichtig ist, trauen lassen wollen, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns im Pfarrbüro, damit wir Ihren Wunschtermin reservieren können.

Die Pfarrerin bzw. der Pfarrer, der Sie traut, wird dann einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren. Dabei wird es darum gehen, all Ihre Fragen rund um die Trauung zu klären und den Gottesdienst gemeinsam mit Ihnen individuell zu planen.